Erfolgsfaktoren für gelungene Transformationsprozesse in Unternehmen und Organisationen sind Transparenz für Entscheidungen, Einbeziehen der Mitarbeiter, Kommunikation und die Bereitschaft mit Widerständen wertschätzend und entschieden umzugehen.
Um diese Prozesse erfolgreich zu initiieren und zu begleiten, sind ausgebildete Mitarbeiter nötig, die das Unternehmen, insbesondere die Führungskräfte unterstützen, den Wandel zu begleiten, also alle Mitarbeiter eines Unternehmensbereichs durch die Veränderungen zu führen. Da diese Veränderungen komplex und schlecht vorhersehbar sind, sind hier große Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Kundenorientierung und Empathie vonnöten.
Diese Ausbildung richtet sich an Multiplikatoren, Projektleiter und kommunikative Mitarbeiter, die daran interessiert sind, in Managementaufgaben hineinzuwachsen.
Das Training umfasst einen zweitägigen Startworkshop sowie zwei bis drei Trainingstage im Zeitraum von vier bis 12 Wochen. Die Trainingsreihe ist so aufgebaut, dass sich Workshop und Trainingsinput abwechseln, ergänzt um flankierende Einzelcoachings der Teilnehmer.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.